Logo: ERIH - European Route of Industrial Heritage e.V.

Berlin

Industriekultur und Tourismus bei der 15. ERIH KONFERENZ 2019

Vom 16. bis 18. Oktober 2019 treffen sich die Mitglieder der Europäischen Route der Industriekultur in Berlin.

Unter dem Motto „Industriekultur-Tourismus – die Mischung macht’s“ findet im Deutschen Technikmuseum in Berlin die 15. ERIH KONFERENZ statt. ERIH steht für European Route of Industrial Heritage (Europäische Route der Industriekultur). Es ist ein touristisches Informationsnetzwerk, das vom gleichnamigen Verein getragen wird und über 250 Mitglieder in 26 europäischen Staaten zählt.


Auf der Konferenz werden in Vorträgen innovative und praxiserprobte Beispiele für die erfolgreiche Kombination von Industriekultur mit anderen Tourismusarten präsentiert. In den Workshops soll gemeinsam mit den Teilnehmenden über erfolgreiche Vermarktungsansätze diskutiert und der Austausch untereinander gefördert werden. Wie ERIH-Generalsekretärin Christiane Baum betont, werde man den internationalen Kollegen in diesem Jahr auch die Sächsische Landesausstellung 2020 „Boom. 500 Jahre Industriekultur in Sachsen“ in Zwickau ans Herz legen.


Die ERIH umfasst insgesamt 14 Themenrouten (mit 42 Unterkategorien), die bestimmte Fragen der europäischen Industriegeschichte aufgreifen. Detaillierte Beschreibungen zu den Themenrouten sowie eine interaktive Karte mit allen Standorten finden sich unter: www.erih.de

 

Zurück